Freude im Vogelkäfig: meine Wellensittiche haben Nachwuchs

Freude im Vogelkäfig: meine Wellensittiche haben Nachwuchs

Ich hatte schon gehofft, dass es wieder Freude im Vogelkäfig gibt und meine Wellensittiche Nachwuchs haben.
Man erkennt die bevorstehenden Brutzeit durch bestimmte Verhaltensweisen der Vögel. Die männlichen Tiere zeigen aggressiveres Verhalten gegenüber anderen Vögeln und es sah auch so aus, dass sie das Nest wieder ausgebaut haben.

Beim Austauschen des Trinkwasser habe ich den Kleinen heute entdeckt. Hoffentlich gibt es noch mehrere im Häuschen. In den nächsten Tagen werde ich da genau aufpassen.

Hoffentlich schmeißen Sie ihre Kinder nicht wieder aus dem Nest, wie beim ersten Mal. Da musste meine Frau sie damals von Hand aufzüchten. Das war ein Stress, aber einen vom damaligen Gelege haben wir noch im Gehege, einer ist in die Freiheit geflogen (Ich fürchte aber er wurde dadurch Katzenfutter).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert