Bill Gates, ein OS/2-Programmier und einer von Borland sterben

Bill Gates, ein OS/2-Programmier und einer von Borland sterben

Das Hilton-Hotel, in dem die führenden Kräfte von Microsoft, IBM/Lotus und Borland nächtigen, brennt völlig aus. Es sind dutzende von Toten zu beklagen, darunter Bill Gates, ein OS/2-Programmierer und einer von Borland. Die genannten müssen bei Petrus vorsprechen.
Petrus hätte gerne als Ausgleich, damit die Verstorbenen in den Himmel kommen, eine neue, bedienerfreundliche Datenbank.
Der OS/2-Programmierer: „Ich mach’s für 500 Euro: – 100 Euro fürs Programmieren und 400 Euro für eine Speichererweiterung.“
Der Borland-Programmierer: „Ich erledige das in einer Stunde für 250 Euro!
Bei mir kostet das gar nichts!“ tönt Bill Gates. „Wieso das?“ „Ich berechne 50 Euro für die Windows NT Lizenz und 250 Euro für den Borland-Programmierer! Aber ich zahle Dir 300 Euro, wenn Du den OS/2-Typen zur Hölle fahren läßt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert